Wildfire

Home / Band / Wildfire

wildfire. ist eine sehr junge und engagierte Band aus Düren (NRW).
Die vier Jungs, die gerade noch in der Schule und der Ausbildung stecken spielten seit ihrer Gründung Ende des Jahres 2017 unzählige Club- Konzerte, spielten Supportshows, gewannen einen mit der bedeutestenden Bandcontests in ganz Deutschland und veröffentlichten ihre erste Single, die auf Streamingplattformen wie Spotify durch die Decke ging.
Mit ihrer neuen EP “HØME” spielt wildfire. ihren ersten großen Festivalsommer 2019. Unter anderem spielen sie bei Rhein in Flammen, dem Green Juice Festival (mit Giant Rooks, Alli Neumann und OK Kid) oder dem Cheesecake Festival, um nur einen kleinen Überblick zu geben.
Ihre Musik besticht durch eingängige Melodien, die zum tanzen aber auch zum nachdenken animiert, verpackt in zeitlosem Indie- Rock/ Pop. Dadurch sind ihre Liveshows ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle. Von springen und tanzen, bis zu einfach zuhören und genießen schafft es die junge Band eine ganz eigene Atmosphäre im Raum entstehen zu lassen. Das Quartett erspielte sich in ihrer noch kurzen Geschichte bereits den Ruf als mitreißende Live-Band, die ihre Zuhörer/ Innen euphorisiert und berührt.
Ihre Texte sind Erlebnisse, Gefühle und Erfahrungen, die sie in ihrem jungen Leben bis jetzt machen durften.
Besonders stark fällt mir hier der lässige Gesang auf, der mich auf den ersten Eindruck nicht mal in die Nähe des Gedankens kommen lässt, dass es sich hier um deutsche Jungspunde aus der Nähe von Köln handelt.“… „Ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie hier ein Club ausverkauft mit einer tanzwütigen Menge picke-packe-voll ist.“ (artstify- Review vom 05.01.2019 : ShibbsterTweets)
Rhythmen die vorantreiben, etwas Folk, etwas Elektronik und eine markant, warme Stimme zeichnet die junge Band aus.

Homepage von Wildfire Wildfire auf Facebook Wildfire auf Instagram Wildfire auf YouTube

Zurück